Skip to product information
1 of 2

IBG HydroTech GmbH

CP050 1/2"

CP050 1/2"

SKU: CP050

plus VAT and shipping costs

Regular price €109,14 EUR
Regular price Sale price €109,14 EUR
Sale Sold out
Pumpenleistung in Liter
0
400
Schlauchlänge in Meter
50
400
Pumpendruck in Bar
0
300
Pipe blocked? You can buy the solution here. It is gentle on the pipes. Dissolves with ease, blockages and clogging (hygiene products).

Field of application:

- House connections

- Basic pipes

- Trailing pipes in cellars or underground garages

Advantages:

- Gentle on the pipe

- Can be used as a flushing bit

The technology behind it:

The optimal angle of the pre-jet nozzles attacks the blockage directly. With most comparable models, the force is wasted cleaning the pipe wall. The "CP050" acts directly against the obstruction and then flushes out the loosened materials with its return jets.

If a blockage is more stubborn, using it as a sewer chisel can help. Here, it is possible to switch from cleaning with water pressure to piercing. Here the shape of the nozzle is used as a sharp-edged tool to pierce the barrier. To do this, remove 0.5 m to 1 m of hose back from the barrier and then abruptly release the hose, or push it forward with you. Turn the hose to change the location.


***

Due to the above-mentioned properties, even moderate pressure can be used to protect the pipe. Often the basic pipe in the affected areas is damaged. Here, the user does not want to "risk an open construction method". He wants to remove the blockage and then be able to recommend and sell a rehabilitation in closed construction using inliner technology for removal. Often, the user himself makes possible follow-up jobs impossible by using the wrong equipment and/or too high pressures, in which the damaged area collapses or the cavity is flushed out until it sags. Only when the first shards make noise does it slowly become certain that a TV investigation is necessary. Often it is already too late by then.

Other areas of application:

- Sludge

- Grease

- Sand

- Ice

⚙️ Connection thread

1/2"

➡️ Front Jet

4 x M4, 1 x M4 15°, 0°

⬅️ Back Jet

3 x M6 25°

🔄 Rotating nozzles

No

🕳️ Fields of application

Roots

📐 Dimensions and weight

L 45 / ø 35 mm and 0.16 kg

♻️ Recycled water

Yes

💦 Volume flow

40 - 100

📏 Suitable for DN

55 - 100
View full details

The new RotoMax 100

The RotoMax 100 was specially developed for use in industrial water.

The Rotomax is a universally applicable rotating sewer cleaning nozzle with easily and quickly exchangeable tool heads. The included wear-free brake ensures consistent, non-overriding milling characteristics. In addition, the bearings are protected, which ensures a long service life.
To RotoMax 100

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

IBG HydroTech GmbH

CP050 1/2"

CP050 1/2"

SKU: CP050

zzgl. MwSt. und Versandkosten

Normaler Preis €109,14 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €109,14 EUR
Sale Ausverkauft
Pumpenleistung in Liter
0
400
Schlauchlänge in Meter
50
400
Pumpendruck in Bar
0
300

Rohr verstopft? Hier können Sie die Lösung kaufen. Sie ist schonend zu den Rohren. Löst mit Leichtigkeit, Verstopfungen und Verzopfungen (Hygieneartikel).

Einsatzgebiet:

- Hausanschlüsse

- Grundleitungen

- Schleppleitungen in Kellern oder Tiefgaragen

Vorteile:

- Schonend zum Rohr

- Kann als Spülmeißel verwendet werden

Die Technik dahinter:

Durch den optimalen Winkel der Vorstrahldüsen wird die Verstopfung direkt angegriffen. Bei den meisten vergleichbaren Modellen verschwendet man die Kraft, indem die Rohrwandung gereinigt wird. Die "CP050" wirkt direkt gegen das Hindernis und schwemmt dann mit ihren Rückstrahldüsen die gelösten Materialien aus.

Sollte eine Verstopfung hartnäckiger sein, kann der Einsatz als Kanalmeißel helfen. Hier kann von Reinigen mit Wasserdruck zum Durchstoßen gewechselt werden. Hier wird die Form der Düse als scharfkantiges Werkzeug verwendet, um die Barriere zu durchstoßen. Entnehmen Sie hierfür 0,5 m bis 1 m Schlauch vom Hindernis zurück und lassen Sie den Schlauch dann schlagartig los, oder drücken Sie ihn mit nach vorne. Durch Drehen des Schlauchs ändern Sie die Örtlichkeit.

Problemlösung:

Aufgrund der oben genannten Eigenschaften kann bereits mit moderatem Druck, rohrschonend gearbeitet werden. Häufig ist die Grundleitung in den betroffenden Bereichen beschädigt. Hier möchte der Anwender keine "offene Bauweise riskieren". Er möchte die Verstopfung beseitigen und anschließend eine Sanierung in geschlossener Bauweise mittels Inlinertechnik zur Beseitigung empfehlen und verkaufen können. Oftmals wird durch falsches Equipment und oder zu hohe Drücke mögliche Folgeaufträge vom Anwender selbst unmöglich gemacht, in dem die Schadstelle einstürzt oder der Hohlraum bis zur Absackung ausgespült wird. Erst, wenn die ersten Scherben Geräusche machen, wird langsam gewiss, dass eine TV-Untersuchung notwendig ist. Vielmals ist es dann schon zu spät. 

Weitere Einsatzgebiete:

- Schlamm

- Fett

- Sand

- Eis

⚙️ Anschlussgewinde

1/2"

➡️ Vorstrahl

4 x M4, 1 x M4 15°, 0°

⬅️ Rückstrahl

3 x M6 25°

🔄 Rotationsdüsen

Nein

🕳️ Anwendungsgebiete

Wurzeleinwuchs

📐 Maße und Gewicht

L 45 / ø 35 mm and 0,16 kg

♻️ Recyceltes Wasser

Ja

💦 Volumenstrom

40 - 100

📏 Geeignet für DN

55 - 100

Vollständige Details anzeigen

Die neue RotoMax 100

Die RotoMax 100 wurde speziell für den Einsatz in Industriewasser entwickelt.

Die Rotomax ist eine universell einsetzbare, rotierende Kanalreinigungsdüse mit einfach und schnell wechselbaren Werkzeugköpfen. Die enthaltene verschleißfreie Bremse sorgt für gleichbleibende, nicht übersteuernde Fräseigenschaften. Zudem werden die Lager geschont, was für eine lange Standeit sorgt.

Zur RotoMax 100